Katrin Anders und Andreas Ewald wurden am Samstag auf dem Landesparteitag in Frankfurt an die Spitze der Hessischen GRÜNEN gewählt. Wir Reinheimer GRÜNEN haben uns für die Wahl von Andreas Ewald eingesetzt. Er wird auch einigen Reinheimer:innen aufgrund seiner Besuche in unserer Stadt bekannt sein. Wichtige Erfahrungen sammelte Andreas Ewald als Kreisvorsitzender sowie Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN in Darmstadt. Seine Schwerpunkte waren die Verkehrswende und der Klimaschutz. Nun wird seine Aufgabe insbesondere in der Stärkung der Kreis- und Ortsverbände liegen, wobei er die Belange der Städte und des ländlichen Raums gleichermaßen im Blick haben wird.
Wir gratulieren ihm und wünschen ihm viel Erfolg für seine Arbeit.
Verwandte Artikel
Erneute Verzögerung des Klimaschutzkonzepts: Bündnis 90/Die Grünen kritisieren mangelndes Engagement der Stadtregierung.
Trotz ausdrücklicher Zusage des Bürgermeisters Feick in den „Reinheimer Nachrichten“ Nr. 2/2025 wird das längst überfällige Klimaschutzkonzept erneut nicht im Bauausschuss behandelt. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtparlament…
Weiterlesen »
Konzepte sind Mangelware
Während in Reinheim demnächst mit dem Bau eines Solarparks begonnen wird, haben die Menschen vor Ort bereits ein Vielfaches der dort geplanten Leistung installiert. Allein die über die Roßdorfer Energie…
Weiterlesen »
Die GRÜNEN sprechen sich für den Bürgermeisterkandidaten Utho Swetlik aus.
Auf einer Ortsverbandssitzung der GRÜNEN Reinheim stellte Utho Swetlik im Dezember sein Programm vor. Er ist einer der drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im März. Obwohl wir in einigen Punkten…
Weiterlesen »