GRÜNE Jugend stärken

Jugendbeteiligung nach der Kommunalwahl

Bei der Kommunalwahl vor zwei Wochen konnten die Grünen überall historisch gute Ergebnisse einfahren. Wir GRÜNE stehen für ein Mehr an Beteiligung und Demokratie. Deshalb freut es uns ungemein, dass in fast allen Parteien, auch bei den Grünen junge Menschen und vor allem junge weibliche Menschen auf den Listen vorgewählt wurden und damit hoffentlich frischen Wind in die Kommunalpolitik bringen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung einer Politik, welche die ganze Bandbreite der Bevölkerung vor Ort abbildet und repräsentiert.

Insgesamt konnten sechs Mandate für die Grüne Jugend Darmstadt & Darmstadt Dieburg erzielt werden. In Darmstadt ziehen mit Stefan Seyfried, Sandra Seeger und Elisabeth Decker gleich drei Mitglieder in den Stadtrat ein. Auch Atakan Köylüoglu aus Reinheim, Lisa Drucktenhengst aus Modautal und Kilian Parzinger aus Griesheim konnten ein Mandat in ihrem Kommunalparlament gewinnen. Zahlreiche weitere junge Grüne zogen in die Kommunalparlamente von Stadt und Landkreis ein.

Wir junge GRÜNE werden uns in der kommenden Wahlperiode für progressiven Wandel, gegen rechten Hass und Hetze sowie für mehr Gleichstellung und Teilhabe einsetzen. Mit frischen Impulsen wollen wir die Mobilitätswende und den Weg zur Klimaneutralität sozialgerecht gestalten.

Um diese Ziele nachhaltig umsetzen zu können, reicht es aber nicht, sich mit den aktuellen Erfolgen zufrieden zu geben. Die Reinheimer GRÜNEN müssen noch deutlich jünger und weiblicher werden, um die Zukunft im Sinne von Klima- Natur- und Umweltschutz zu entwickeln.

Wir bedanken uns bei euch Wähler*innen für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Jetzt werden Utopien gemeinsam gestaltet!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel