Unser GRÜNES Urgestein Eberhard Schreiber beendet nach mehr als 30 Jahren seine Tätigkeit im Reinheimer Magistrat. Für sein langjähriges Engagement danken wir ihm sehr. Sowohl in den Jahren als die GRÜNEN noch in der Opposition waren, als auch in den letzten 15 Jahren Koalition hat er sich mit Nachdruck für die Belange Reinheims eingesetzt und GRÜNE Themen immer wieder vorangebracht.
Auch unser bisheriger Fraktionsvorsitzender Günther Schreiber und Heinz Kirchhof als Stadtverordnete sind nicht mehr im neuen Reinheimer Parlament vertreten. Bei beiden möchten wir uns herzlich für das langjährige Engagement bedanken und hoffen, dass sie sich auch weiter außerparlamentarisch an der GRÜNEN-Arbeit im Ortsverband beteiligen.
Nun ist Günter Six der GRÜNE Vertreter im neu gewählten Magistrat. Günter ist seit Jahrzehnten bei den GRÜNEN in unterschiedlichen Funktionen aktiv und jetzt also zum ersten Mal im Magistrat. Er war Stadtverordneter, im Ortsbeirat Georgenhausen-Zeilhard und ist Rechner des Ortsverbandes. Sein besonderes Augenmerk liegt auf einer intensiven Zusammenarbeit mit der neugewählten Fraktion. „Auch wenn wir nach Beendigung der Koalition keinen direkten Einfluss mehr auf das politische Geschehen haben, hat es sicher auch Vorteile, dass wir nun nicht mehr in einer Koalition eingeengt sind. GRÜNE Inhalte können wir so offensiver vertreten und öffentlich machen“. Schließlich seien Klima-, Natur-, Umweltschutz so wichtig, dass kaum Kompromisse möglich seien, so Günter Six weiter.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Das schnelle Internet kommt zu langsam
Details über den aktuellen Ausbaustand des Glasfaser-Netzes für Reinheim möchten „Bündnis 90/Die Grünen“ vom Magistrat. In einer Anfrage erkundigen sie sich nach dem erwarteten Fertigstellungstermin für die Kernstadt und die…
Weiterlesen »
Still ruhen die Grundstücke
Hunderttausende Euro städtischen Grundvermögens liegen nach Auffassung der Fraktion „Bündnis 90/Die Grünen“ seit Jahren brach. Bei vielen Grundstücken sehe man keine Fortschritte, sondern eher dass sie sich immer mehr zu…
Weiterlesen »
Grundsteuer rauf und runter
Das Bundesverfassungsgericht hatte eine Grundsteuer-Reform bis 2024 angemahnt. Zwischenzeitlich wurden die dazu notwendigen Erhebungen und Neufestlegungen der Grundsteuer-Messbeträge für alle Grundstücke in Hessen abgeschlossen. Auf dieser Basis können die Kommunen,…
Weiterlesen »