Angesichts der sich entwickelnden Corona-Infektionszahlen sagen wir unsere „Solarparty“ ab. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Veranstaltung wird auf jeden Fall nachgeholt. Die Coronapandemie wird vorbeigehen, die Klimakrise und der damit verbundene Klimanotstand nicht so schnell. Deshalb müssen wir alles tun, damit der CO2-Ausstoß minimiert wird. Und jede/r kann etwas dazu beitragen.
Wir GRÜNE wollen das.
Wir wollen uns nachhaltig dafür einsetzen, dass auch auf kommunaler Ebene alles dafür getan wird. Entsprechende Vorgaben in Bebauungsplänen, energetische Sanierung von Gebäuden, Förderung von Solaranlagen, Mobilitätswende sind Beispiele, auch ein grundlegender Wandel in der Landwirtschaft gehört unter anderem dazu. Die Weichen müssen aber auf übergeordneten politischen Ebenen gestellt werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Reinheim bekommt einen neuen Park – fast
Die Friedhofsverwaltung von Reinheim hat bei der Umgestaltung des Reinheimer Friedhofs ein ausgezeichnetes Händchen bewiesen. Was bisher nur auf dem Plan existiert, wird derzeit realisiert. Die bisher brachliegende Rasenfläche im…
Weiterlesen »
Streit um die Hecke im Schäferweg: Anwohner kämpfen für ihren grünen Rückzugsort
Die Gebäude im Schäferweg in Reinheim sind umgeben von einer Hecke. Sie bietet den ca. 150 Personen in den 72 Wohneinheiten die Möglichkeit zum Rückzug auf das eigene Grundstück und…
Weiterlesen »
Wärmepumpe und PV – geht sogar im Eigenbau!
Wie versorge ich mein Haus nachhaltig mit Strom und Wärme? Welche der anfallenden Arbeiten kann ich selbst übernehmen? Über 100 Personen kamen am vergangenen Donnerstag mit diesen Fragen zur Veranstaltung…
Weiterlesen »