Am 04. Mai trafen sich die GRÜNEN Reinheim zur jährlichen Mitgliederversammlung.
Nach Ausscheiden des langjährigen Vorstandssprechers Hans Menningmann und der Beisitzerin Marieluiese Hausch, wählten die Mitglieder Florian Darmstädter zum Vorstandssprecher und Barbara Kirchhof zur Beisitzerin. Der Vorstand besteht nun aus den beiden Sprechern Schimon Porcher, Florian Darmstädter und den Beisitzer*innen: Barbara Kirchhof, Harald Buchberger und Günter Six für Finanzen.
Außerdem reflektierte der Ortsverband die Aktivitäten und die parlamentarische Arbeit in den Gremien des vergangenen Jahres. Eine rege Diskussion entstand zu den Herausforderungen für das laufende Jahr, hier steht auch die Landtagswahl im Oktober 2023 im Fokus.
Betont wurde unsere Verantwortung für den Klimaschutz in Reinheim.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erneute Verzögerung des Klimaschutzkonzepts: Bündnis 90/Die Grünen kritisieren mangelndes Engagement der Stadtregierung.
Trotz ausdrücklicher Zusage des Bürgermeisters Feick in den „Reinheimer Nachrichten“ Nr. 2/2025 wird das längst überfällige Klimaschutzkonzept erneut nicht im Bauausschuss behandelt. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtparlament…
Weiterlesen »
Konzepte sind Mangelware
Während in Reinheim demnächst mit dem Bau eines Solarparks begonnen wird, haben die Menschen vor Ort bereits ein Vielfaches der dort geplanten Leistung installiert. Allein die über die Roßdorfer Energie…
Weiterlesen »
Die GRÜNEN sprechen sich für den Bürgermeisterkandidaten Utho Swetlik aus.
Auf einer Ortsverbandssitzung der GRÜNEN Reinheim stellte Utho Swetlik im Dezember sein Programm vor. Er ist einer der drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im März. Obwohl wir in einigen Punkten…
Weiterlesen »