Am 27. Juni 2023 ist Paul im Alter von 88 Jahren von uns gegangen. Sein Leben galt der Kunst und der Musik. Seine Vorliebe war damals die Fertigung von menschlichen Figuren aus Ton und Kleidungsstücken die viele zunächst für echte Menschen hielten. In seine Reinheimer Zeit Anfangs der 80-er Jahre fiel auch der Bau eines 4-Meter-Windrades mit einer kleinen Gruppe aus der die Reinheimer Grünen hervorgingen. Die ersten Grünen Blädchen zieren seine Grafiken.
Danach lebte er lange in Seckach, wo er einen kleinen Wald mit seinen Skulpturen schmückte.
Zu Himmelfahrt organsierte er gern einen Jazz-Frühschoppen. Im Alter wohnte er mit Ehefrau Marinne bei seiner Tochter nahe Breuberg. Hier zeugen Sandsteinskulpturen im Kurpark Bad König und eine Werkstätte mit Bildhauerkursen von Wirken Pauls und seiner Frau Marianne.
Bis vor einigen Monaten füllte er mit der Musik-Gruppe „Die Drei vom Lande“ jeden zweiten Mittwoch das KurCafe Bad König.
Seine unermüdliche Energie galt Werten jenseits von Geld und Macht, die uns Menschen für unser Wohlbefinden eigentlich wichtiger sein sollten.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erneute Verzögerung des Klimaschutzkonzepts: Bündnis 90/Die Grünen kritisieren mangelndes Engagement der Stadtregierung.
Trotz ausdrücklicher Zusage des Bürgermeisters Feick in den „Reinheimer Nachrichten“ Nr. 2/2025 wird das längst überfällige Klimaschutzkonzept erneut nicht im Bauausschuss behandelt. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtparlament…
Weiterlesen »
Konzepte sind Mangelware
Während in Reinheim demnächst mit dem Bau eines Solarparks begonnen wird, haben die Menschen vor Ort bereits ein Vielfaches der dort geplanten Leistung installiert. Allein die über die Roßdorfer Energie…
Weiterlesen »
Die GRÜNEN sprechen sich für den Bürgermeisterkandidaten Utho Swetlik aus.
Auf einer Ortsverbandssitzung der GRÜNEN Reinheim stellte Utho Swetlik im Dezember sein Programm vor. Er ist einer der drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im März. Obwohl wir in einigen Punkten…
Weiterlesen »