Am Samstag, dem 30. September wird es in Reinheim eine besondere Gelegenheit geben, sich aktiv an den politischen Geschehnissen zu beteiligen. Andreas Ewald, unser engagierter Direktkandidat der Grünen, wird ab 8:30 Uhr eine Stunde lang am Wahlstand der GRÜNEN vor Edeka Lajos anzutreffen sein. Nutzen Sie diese hervorragende Gelegenheit, um persönlich mit ihm ins Gespräch zu kommen und mehr über seine politischen Ziele zu erfahren. Andreas Ewald kommt vom Land und will unsere Perspektive in die Politik einbringen. Sein Engagement gilt einer ökologischen und sozial gerechten Verkehrspolitik, die allen Verkehrsteilnehmenden, unabhängig von ihrem Wohnort, zugutekommt.
Gegen Mittag radeln wir Lokalpolitiker nach Gundernhausen zum „Fest der Vielfalt“. Dort protestiert ein breites Bündnis gegen eine Veranstaltung des völkischen Flügels der AfD. Wir GRÜNE stehen dafür, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen. Das heißt für uns, dass alle Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit haben. Wer die AfD wählt, spricht z.B. behinderten Kindern das Menschenrecht auf inklusive Beschulung ab – unabhängig von Grad und Art ihrer Behinderung. Gemeinsam Verantwortung zu übernehmen heißt für uns auch, dass das Leben erschwinglich bleibt. Der Klimawandel bedroht die Ernährungssicherheit, was Lebensmittel verteuert. Klimaschäden wie Starkregen führen zu höheren Versicherungsprämien. Trotz nie dagewesener Naturkatastrophen hält die AfD die Ängste und Warnungen vor den Auswirkungen des Klimawandels für unnötig und stark übertrieben.
Vielleicht sehen wir uns. Entweder aktiv im Gespräch am Wahlstand oder gemeinsam in der Menschenkette zwischen Gundernhausen und Roßdorf.
Wer sich für unsere Arbeit interessiert ist herzlich eingeladen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erneute Verzögerung des Klimaschutzkonzepts: Bündnis 90/Die Grünen kritisieren mangelndes Engagement der Stadtregierung.
Trotz ausdrücklicher Zusage des Bürgermeisters Feick in den „Reinheimer Nachrichten“ Nr. 2/2025 wird das längst überfällige Klimaschutzkonzept erneut nicht im Bauausschuss behandelt. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtparlament…
Weiterlesen »
Konzepte sind Mangelware
Während in Reinheim demnächst mit dem Bau eines Solarparks begonnen wird, haben die Menschen vor Ort bereits ein Vielfaches der dort geplanten Leistung installiert. Allein die über die Roßdorfer Energie…
Weiterlesen »
Die GRÜNEN sprechen sich für den Bürgermeisterkandidaten Utho Swetlik aus.
Auf einer Ortsverbandssitzung der GRÜNEN Reinheim stellte Utho Swetlik im Dezember sein Programm vor. Er ist einer der drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im März. Obwohl wir in einigen Punkten…
Weiterlesen »