Details über den aktuellen Ausbaustand des Glasfaser-Netzes für Reinheim möchten „Bündnis 90/Die Grünen“ vom Magistrat. In einer Anfrage erkundigen sie sich nach dem erwarteten Fertigstellungstermin für die Kernstadt und die Stadtteile.
Zwar habe der Bürgermeister mit Werbeschreiben an die Einwohner für das Glasfasernetz und den Netzbetreiber geworben, doch scheine der Ausbau stockender zu verlaufen als ursprünglich geplant. Schließlich dauerten die Vorbereitungen und Maßnahmen nun schon über 5 Jahre. Dadurch komme das schnelle Internet in Reinheim viel zu langsam voran.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Still ruhen die Grundstücke
Hunderttausende Euro städtischen Grundvermögens liegen nach Auffassung der Fraktion „Bündnis 90/Die Grünen“ seit Jahren brach. Bei vielen Grundstücken sehe man keine Fortschritte, sondern eher dass sie sich immer mehr zu…
Weiterlesen »
Grundsteuer rauf und runter
Das Bundesverfassungsgericht hatte eine Grundsteuer-Reform bis 2024 angemahnt. Zwischenzeitlich wurden die dazu notwendigen Erhebungen und Neufestlegungen der Grundsteuer-Messbeträge für alle Grundstücke in Hessen abgeschlossen. Auf dieser Basis können die Kommunen,…
Weiterlesen »
Reinheims Städtepartnerschaften neu beleben
Den Besuch einer Gruppe der Jugendfeuerwehr Reinheim in der französischen Partnergemeinde Cestas während der Sommerferien nimmt die Fraktion von „Bündnis 90/Die Grünen“ in der Stadtverordnetenversammlung zum Anlass einer Anfrage an…
Weiterlesen »