Die Reinheimer GRÜNEN lehnen den Haushaltsentwurf für 2025 ab.

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat den Haushaltsentwurf für das Jahr 2025 nach eingehender Prüfung abgelehnt. Die Fraktion kritisiert insbesondere das Fehlen konkreter Strategien in Schlüsselbereichen wie energetische Gebäudesanierung, Verkehrskonzepte, Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. „Der vorliegende Haushaltsentwurf spiegelt nicht ausreichend die dringenden Zukunftsaufgaben unserer Stadt wider“, erklärte Dagmar Strobel.
Bei ihrer Rede vor dem Stadtparlament betonte die Fraktionsvorsitzende die Notwendigkeit, globale Herausforderungen wie Klimawandel und Erosion demokratischer Werte auch auf kommunaler Ebene anzugehen: „Ein Haushaltsplan muss mehr sein als eine bloße Ansammlung von Zahlen. Er muss vielmehr die entscheidenden Maßnahmen enthalten und ein politisches Signal für eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft setzen.“
Bündnis 90/Die Grünen Reinheim fordern eine weitsichtigere Finanzplanung, die den Herausforderungen des Klimawandels und der nachhaltigen Stadtentwicklung gerecht wird.

Leider wurden von der SPD/CDU Regierungskoalition alle Anträge von uns GRÜNEN und auch von anderen Oppositionsparteien für einen zukunftsweisenderen Haushalt abgelehnt.Im Laufe der Haushaltsdebatte hatten sich alle Oppositionsparteien sehr kritisch zum Gebaren der regierenden SPD/CDU Regierungskoalition geäußert, deren Wille zu  konstruktiver Zusammenarbeit nicht zu erkennen ist.

Die GRÜNEN werden sich weiterhin für eine zukunftsfähige Gestaltung Reinheims engagieren.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel